Weihnachstfeier der AWO und der Gemeinde Lohfelden

Gertrud Söhngen-Stiftung der AWO Lohfelden unterstützt das Projekt „Weihnachstfeier der AWO und der Gemeinde Lohfelden“

Vor 16 Jahren vermachte Gertrud Söhngen ihr Vermögen der Arbeiterwohlfahrt Lohfelden. Die AWO übertrug das Erbe auf die Bürgerstiftung für die Stadt und den Landkreis Kassel. Aus den Erträgen der Gertrud Söhngen-Stiftung wurden seitdem viele Förderungen für soziale Zwecke in Lohfelden und der Region zur Verfügung gestellt. So z.B. für Lohfeldener Schulen, der Aktionsgemeinschaft "Lohfelden hilft", dem Frauenhaus Kassel und der Seniorenarbeit der Gemeinde Lohfelden.
In diesem Jahr wurde das Frauenhaus des Landkreises Kassel, das Jugendhaus Belgerkopf der Falken und die Seniorenweihnachtsfeier - wie jedes Jahr mit einer großen Anzahl von leckeren Stollen - begünstigt.

Gertrud Söhngen-Stiftung der AWO Lohfelden

Weihnachstfeier der AWO und der Gemeinde Lohfelden