GemeinsamLeben in Fuldabrück: Fahrradwerkstatt

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unterstützt das Projekt „GemeinsamLeben in Fuldabrück: Fahrradwerkstatt“

Der Verein GemeinsamLeben in Fuldabrück hilft Flüchtlingen und ist somit Vorreiter bei der Flüchtlingsintegrationder Gemeinde. Die Fahrradwerkstatt ist nur ein Bereich, in dem sich die Unterstützer einbringen. Andere Mitglieder des im Dezember 2022 gegründeten und somit noch jungen Vereins begleiten Flüchtlinge bei Arztbesuchen oder Behördengängen und wieder andere organisieren "Kaffee und Kuchen" im Gemeindezentrum - eine schöne Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Die Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse unter dem Dach der Bürgerstiftung unterstützt die Fahrradwerkstatt, insbesondere durch Anschaffung von Materialen für die Instandsetzung oder Reparatur von Fahrrädern sowie für Fahrradhelme für Kinder und Jugendliche.

Mitarbeiterstiftung der Kasseler Sparkasse

GemeinsamLeben in Fuldabrück: Fahrradwerkstatt