Nistplätze für heimische Vogelarten

Natur & Umwelt

Lieselotte Damm-Stiftung unterstützt das Projekt „Nistplätze für heimische Vogelarten“

Auf dem Gelände der IGS Kaufungen warten 15 Nistkästen auf neue Bewohner. Die Lieselotte-Damm-Stiftung hat die Sperlingskolonien der Firma Schwegler im Wert von rund 1.350 Euro an die Gesamtschule gefördert. Die Lieselotte-Damm-Stiftung ist unter dem Dach der Bürgerstiftung für die Stadt Kassel und den Landkreis Kassel angesiedelt und engagiert sich schwerpunktmäßig rund um das Thema Natur- und Umweltschutz ­- insbesondere für den Bau von Schwalbenhäusern. „Da Sperlinge mittlerweile auch nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu den geschützten Arten gehören, hat sich die noch lebende Schwester der Stifterin, Martha Damm, für diese Förderung eingesetzt“, sagt Nicola Mütterthies, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung.

Lieselotte Damm-Stiftung

Nistplätze für heimische Vogelarten