Kreis-Naturschutzpreises 2017

Natur & Umwelt

Erika Krauskopf-Stiftung unterstützt das Projekt „Kreis-Naturschutzpreises 2017“

Die Gewinner des zum dritten Mal vom Landkreis Kassel vergebenen Naturschutzpreises stehen fest. Die Jury hat aus den eingereichten Vorschlägen drei Gruppen als Preisträger ausgewählt, informierte Vizelandrätin Susanne Selbert bei der Preisverleihung in der Elchlodge im Tierpark Sababurg bei Hofgeismar. Im Jahr 2017 wird das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro gedrittelt, so dass jeder Preisträger die etwas ungewöhnliche Preissumme von 666,66 Euro erhält. 
Das Preisgeld wurde von der Erika Krauskopf-Stiftung zur Verfügung gestellt. "Wir freuen uns sehr, dass die Erika Krauskopf-Stiftung den Naturschutzpreis unterstützt", bedankte sich die Vizelandrätin bei Michael Heinecke, der als Vertreter der Stiftung an der Preisverleihung teilnahm..

Stiftung

Erika Krauskopf-Stiftung


Projekt

Kreis-Naturschutzpreises 2017


Förderung

2000 €