Mal- und Gesprächsgruppen mit und unter Geflüchteten in Nordhessen

Bürgerstiftung unterstützt das Projekt „Mal- und Gesprächsgruppen mit und unter Geflüchteten in Nordhessen“

Die Dachstiftung individuelles Schenken förderte über den Fonds „Auf Augenhöhe“ der Software AG Stiftung mit Sitz in Darmstadt die Bürgerstiftung mit € 4.500,00. Der Betrag steht dem Trägerverein Psychosoziales Zentrum für Geflüchtete in Nordhessen zur Verfügung und wurde in Höhe von
€ 4.122,00 abgerufen. Die Förderung wurde für das Projekt „Mal- und Gesprächsgruppen mit und unter geflüchteten Frauen“ des Trägervereins verwandt. Ziel des Projekts war es, mittels des gesprächs- und kunsttherapeutischen Angebots stabilisierend auf den Teilnehmerkreis einzuwirken und die verschütteten Ressourcen zu wecken bzw. wiederzubeleben.

Bürgerstiftung

Mal- und Gesprächsgruppen mit und unter Geflüchteten in Nordhessen