Ausstellung "Ausgesummt" im Naturkundemuseum Kassel

Natur & Umwelt

Erika Krauskopf-Stiftung unterstützt das Projekt „Ausstellung "Ausgesummt" im Naturkundemuseum Kassel“

Das Naturkundemuseum Kassel zeigte im Herbst 2018 eine sehenswerte Ausstellung zum Insektensterben, die bundesweit einzigartig war. Vor unserer Haustür hat das Insektensterben dramatische Formen angenommen. "Es ist höchste Zeit für einen grundlegenden Wandel. Das Artensterben wird weitergehen, wenn wir so weiter machen wie bisher", so der Leiter des Naturkundemuseums Kassel, Dr. Kai Füldner.

Grund genug für die Erika Krauskopf- und Naturkundemuseum Kassel- Stiftung, die Ausstellung im Naturkundemuseum und ein Forschungsprojekt des Museums um den seltenen Schmetterling, den Braune Ameisen-Wiesenknopf-Bläuling, zu unterstützen.

Erika Krauskopf-Stiftung

Ausstellung "Ausgesummt" im Naturkundemuseum Kassel